L

LEITERN:

Stellen Sie Ihre Leiter immer sicher auf, achten Sie auf einen geeigneten, rutschfesten Untergrund. Eine Leiter sollte etwa im 70°-Winkel aufgestellt werden. Arbeiten Sie nicht von der Leiter aus. Auch hier gilt: Hände frei zum Klettern, Werkzeug nachziehen. Auszugsleitern haben entsprechende Sicherheitsdorne. Befestigen Sie diese gemäß der Anleitung und achten Sie darauf, dass das richtige Ende am Boden steht.

LÄRCHE:

Lärchenholz ist auf Grund der Wetterbeständigkeit – aber auch aus ästhetischen Gesichtspunkten – in unseren Breiten das Holz Ihrer Wahl. Neu besticht es durch seine rötliche Farbe, die man sich durch eine Lasur erhalten kann. Unbehandelt hingegen nimmt es mit der Zeit eine unnachahmbare silberne Patina an. Denken Sie auch an unsere Umwelt, kaufen Sie heimische Hölzer und nicht Plantagenware aus den Tropen.

LICHT:

Berücksichtigen Sie bei Ihrem Entwurf die Himmelsrichtungen. Sind Sie ein Sonnenkind sollte Ihre Terrasse nach Süden orientiert sein. Sollten Sie die Abendsonne bevorzugen ist eine Ausrichtung nach Westen empfehlenswert.